September 2020

August 2020

Yamaha Rivage PM5

2020-08-17T08:45:19+01:00By |

yamaha rivage pm5

Yamaha RIVAGE PM5

Die Tage haben wir das erste Yamaha RIVAGE PM5 Flightcase fertig gestellt und waren für eine finale „Anprobe“ bei Groh PA vor Ort.
Erwartungsgemäß passt alles wunderbar und weitere Flightcases für das neue Yamaha RIVAGE PM5 können nun in Serie gehen.
Erhältlich als zweiteilige, sowie hier auf dem Bild zu sehen als dreiteilige Version.

Juni 2020

Night Of Light

2020-06-23T09:29:50+01:00By |

Night of Light
Seit dem 10.03.2020 ist einem kompletten Wirtschaftszweig faktisch die Arbeitsgrundlage entzogen.
Jegliche Art von Großveranstaltungen sind aufgrund der COVID-19 Krise untersagt. Business Events, Tagungen, Kongresse, Konzerte, Festivals oder Theateraufführungen – überall dort, wo Menschen zusammenkommen, um gemeinsam Darbietungen zu erleben oder sich zu relevanten Themen auszutauschen, dürfen Veranstaltungen nur unter umfangreichen, behördlichen Auflagen durchgeführt werden. Selbst Messen und kleine Events, die momentan wieder erlaubt sind, unterliegen zurzeit notwendigen und strengen Hygiene-Vorschriften; dies führt dazu, dass Veranstaltungen insgesamt zurzeit nicht mehr wirtschaftlich durchführbar sind.
Ein flammender Appell und Hilferuf an die Politik zur Rettung der Veranstaltungswirtschaft
Alle Unternehmen aus der Veranstaltungswirtschaft sowie Veranstaltungs-Locations (Special-Event- Locations, Veranstaltungszentren, Kongresshäuser, Tagungshotels und sonstige Spielstätten wie z.B. Theater, Philharmonien, Konzerthallen, Schauspielhäuser) in ganz Deutschland strahlten in der Nacht vom 22. auf den 23.06.2020 bundesweit ihre Gebäude oder stellvertretend ein Bauwerk in ihrer Region oder Stadt mit  roter Beleuchtung an, um auf die dramatische Situation in der Veranstaltungswirtschaft aufmerksam zu machen.
Auch wir haben an dieser Aktion teilgenommen und unser eigenes Gebäude letzte Nacht in rotes Licht getaucht.
Wir wünschen der gesamten Veranstaltungsbranche viel Kraft diese schwere Zeit durchzustehen.

Weitere Infos zu dieser Aktion findet Ihr auf: https://night-of-light.de

März 2020

Absage Prolight + Sound

2020-03-05T12:04:47+01:00By |

Amptown Cases verzichtet auf die Teilnahme an der Prolight + Sound 2020

Liebe Kunden und Geschäftspartner,
wir haben beschlossen, dieses Jahr nicht an der Prolight + Sound teil zu nehmen.
Mehrere Aussteller haben bereits abgesagt. Sollte die Messe wie nun geplant stattfinden, so wird es vermutlich auch größere Einbußen bei den Besucherzahlen geben. Ein unbeschwertes Messeerlebnis wie es sich die Besucher sowie auch die Aussteller von dieser Messe versprechen, wird es vermutlich so nicht geben.

Trotzdem haben wir eine schöne Aktion für unsere Kunden geplant, denn auch wir haben ein Jubiläum, welches wir mit Euch feiern wollen. Für weitere Informationen solltet Ihr unsere Facebookseite oder auch mal Euer E-Mailpostfach nach einer Nachricht von uns im Blick behalten.

Februar 2020

mahlzeit!

2020-02-05T14:56:59+01:00By |

Ohne die Firma MAHLZEIT! GmbH Media-Operations würden wir von den Olympischen Spielen in Tokio oder der Fußball Europameisterschaft, vielleicht nicht viel mitbekommen. Stephan Mahl, Inhaber der Firma MAHLZEIT! GmbH sorgt mit seinen Teams aus über 100 Mann für die gesamte Medienverkabelung in den entsprechenden Stadien und dass sind nicht gerade wenig.
Bei 12 oder mehr Stadien die Zeitgleich an verschiedenen Orten bedient werden müssen, muss auch überall das passende Equipment, vollständig vorhanden sein. Für eine schnelle Identifizierung und um sicher zu stellen, dass alle Sets komplett sind, hat sich Stephan Mahl dazu entschieden jedes Set welches aus 10 Flightcases besteht, in einer eigenen, dem Stadion zugeordneten Farbe zusammenzustellen. Von TRANSflex, Schubladencases über Funkgerätekoffer & CPA-Racks bis hin zum Emergency Case ist immer alles dabei.

Oktober 2019

Hertrampf Racing

2019-10-18T11:35:03+01:00By |

Für das bevorstehende Rennen in Malaysia in der Endurance World Championchip, haben wir für das Hertrampf Racing Team heute ein paar Flightcases gefertigt. Mit etwas Glück bekommen wir noch ein paar Fotos von unseren Flightcases im Einsatz direkt von der Rennstrecke, dann werden wir euch diese hier natürlich auch zeigen.

???

2019-10-07T15:17:04+01:00By |

Anlässlich des 40sten Geburtstages der drei Fragezeichen gibt gab es nun eine limitierte Sammler“Box“ *räusper* Sammlerflightcase um genau zu sein. Darin fanden alle bisherigen Geschichten der drei ??? Platz. Zu kaufen gab es dieses limitierte Flightcase bei Mediamarkt, Saturn und Amazon.

September 2019

25 Jahre Backliner Toolcase

2019-09-17T16:27:39+01:00By |

Es war einmal….
und darum gratulieren wir heute dem Backliner Toolcase zu seinem 25 jährigem Bestehen.

Vor so ziemlich genau 25 Jahren kam Hanno Maack in seinem roten Opel Astra Caravan auf unseren Hof gefahren, in der Tasche eine
leicht abgewandelte Zeichnung von Ossy Ostendorf’s Reisebürocase bei dem er damals als Backliner gearbeitet hatte.
Mit den Worten „dass da, muss da rein passen“ zeigte Hanno abwechselnd auf seine Zeichnung und den Kofferraum seines 92er Astra Caravans.
Somit standen die Außenmaße bereits fest und wir machten uns ans Werk den Rest gemäß seiner Vorgaben zu konstruiieren.
Tja den Astra Caravan gibt es heute nicht mehr, das Backliner Toolcase und Hanno Maack sind aber beide noch gut in Schuss.

Das Backliner Toolcase ist jetzt im Besitz von Jan Rasmussen von T-Stage in Buchholz, wo wir die drei zu einem Fototermin getroffen haben und Hanno Maack ist heute Geschäftsführer der combiful GmbH einer Full Service Agentur für Event- und Cruise Produktionen. Hanno arbeitet unter anderem für Künstler wie Udo Lindenberg, Rea Garvey sowie diverse Cruise Events und Corporate Charters.

Hier geht es zu der Seite von Hanno Maack, combiful auf Facebook: https://www.facebook.com/combiful

Happy Birthday liebes Backliner Toolcase