Beschläge2018-07-10T14:16:24+00:00

Flightcase Zubehör

Zubehör, Beschläge & Flightcase Teile

Es sind die vielen kleinen Details und Ausstattungsmerkmale, sowie ausgewählten Beschläge und eigens für Amptown Cases entwickelte Hardware, die für die besondere Qualität und Langlebigkeit eines Amptown Flightcases sorgen.

Neben einigem Standard Zubehör, welches bei unseren Flightcases zum Einsatz kommt, ist ein Großteil unserer Hardware speziell für uns und gemäß unserer Anforderungen gefertigt:

  • die Aluminiumkanten und Schließprofile, welche ein Stück härter sind als marktüblich.
  • die original Blue Wheels mit spezieller Gummimischung und verstärktem Gehäuse.
  • das innovative Butterfly mit patentierter Schließtechnik.
  • die 9-Loch-Kugelecke, welche alles zusammenhält

und vieles mehr, was die einzigartige Qualität eines Amptown Flightcases ausmacht.

Butterflys

Unsere Butterfly-Verschlüsse aus verzinktem Stahl sind in zwei Ausführungen erhältlich.
Der große sowie der kleine Verschluss verfügen über den von Amptown Cases mitentwickelten Schließmechanismus, der beim Öffnen den Schließhaken aus der Schließe herauszieht und beim Schließen automatisch zurück führt.

Griffe

Große und kleine Klappgriffe aus verzinktem Stahl, gefedert und versenkt in einer 15mm tiefen Einbauschale.
Der kleine Klappgriff wird in unseren Standard Serien, der große in der Professional Serie eingesetzt.
Beide Klappgriffe sind für härteste Belastungen ausgelegt und haben sich seit Jahren im Alltag bewährt.

Kugelecken

Unsere große Kugelecke ist ein besonderes Erkennungsmerkmal unserer Flightcases. Dieses besondere Modell wurde von Amptown Cases weiter entwickelt und zeichnet sich durch seine 9 Nietlöcher und die gekröpften Schenkel aus. Gefertigt aus verzinktem, 2mm dicken Stahl eignet sich diese Kugelecke für die härtesten Einsätze.

Bei unserer Standard Serie kommt die kleine Kugelecke mit 6 Nietlöchern zum Einsatz. Gefertigt aus 1,2mm verzinktem Stahl bietet auch diese Kugelecke umfassenden Schutz für kleinere Flightcases.

Blue Wheel

Mit der „Blue Wheel“ verbindet uns eine ganz besondere Geschichte:

Anfang der 80er Jahre wurden ausschließlich schwarze Rollen unter Flightcases montiert.
Auf der Suche nach einer Schwerlastrolle, welche selbst härtesten Belastungen standhalten musste, wurde uns eine neue und äußerst strapazierfähige Rolle angeboten. Auf die spontane Nachfrage unseres Geschäftsführers: „Gibt es die auch in blau?“ wurde diese Rolle für uns in der Farbe blau produziert. Schnell etablierte sich diese blaue Rolle in der Veranstaltungsbranche und wurde zum Inbegriff für besonders robuste Rollen. Heute finden sich blaue Rollen unter fast jedem Flightcase wieder und diverse Rollenhersteller haben blaue Heavy-duty Rollen im Angebot. Wir setzen weiterhin auf unser Original, welches über die Jahre noch verbessert wurde.
Und wer weiß, wenn unsere Firmenfarbe damals grün gewesen wäre, vielleicht wären dann heute alle Flightcase Rollen grün.

Label Dishes

Label Dishes aus verzinktem Stahl für Tour Labels sind in drei verschiedenen Größen erhältlich:

Klein: 188x138mm
Mittel: 218x158mm
Groß: 298x198mm

Mini Catch

Das Minicatch aus verzinktem Stahl, um auch kleine Cases wie z.B. ein 2HE Double Door Rack, mit versenkt eingebauten Verschlüssen ausstatten zu können.

Stapel Einbauschale

Um Flightcases mit Rollen stapeln zu können, verwenden wir Einbauschalen aus verzinktem Stahl.
Die Einbauschalen sind auf die Größe unserer Blue Wheels abgestimmt und haben Außenabmessungen von: 130x89mm.

Scanner-Fenster

Scanner- oder Barcodefenster ermöglichen das Scannen von Barcodes, ohne das Flightcase öffnen zu müssen.
Die Scannerfenster haben Außenabmessungen von: 166x94mm.

Stapeldorn und Stapelmulde

Mit Hilfe der Stapeldorne und Stapelmulden können kleinere Flightcases sicher übereinander gestapelt werden.
Die Stapeldorne und Stapelmulden bestehen aus 2,4mm verzinktem Stahl.

Gummifüße

Gummifüße verleihen kleineren Flightcases einen sicheren Stand und schonen zudem die entsprechende Standfläche.
Wir bieten Gummifüße in vier verschiedenen Größen an:

Gummifuß groß & hoch: 38x20mm
Gummifuß groß & flach: 38x10mm
Gummifuß klein & hoch: 25x11mm
Gummifuß klein & flach: 25x15mm